Wie kann ich E-Mails automatisch weiterleiten?

Um eintreffende E-Mails an Dein JPBerlin-Konto auf eine andere E-Mail-Adresse zu leiten, musst Du in der Verwaltung eine Weiterleitung einrichten. Gehe dazu in die JPBerlin-Verwaltung über die Domainübersicht zur Anzeige der E-Mailadressen. Gehe bei der betreffenden E-Mail-Adresse In den Bearbeitungsmodus. Dort erscheint ein Feld für Weiterleitungen, in dem Du die Zieladresse(n) eingeben kannst. Eintreffende E-Mails werden an die eingetragene(n) E-Mailadresse(n) geleitet. Das hat zur Folge, dass Du Dich nicht mehr mit Deiner JPBerlin-Adresse bei der JPBerlin einloggen kannst. Es wären Mehr lesen...

  • 26. Juli 2013

  • o.graeber

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Was sind Mailextensions und wie richte ich sie ein?

Wer kennt nicht das leidige Problem eines vollen Mail-Eingangs. Das eigene Postfach bekommt täglich viele E-Mails. Verwandte schreiben Grüße, die aktuellen Sicherheitswarnungen und sämtliche Newsletter wurden gerade an uns verschickt. Unser Postfach ist voll! Diese E-Mails füllen den Eingangs-Ordner und machen eine Sortierung schwer und den Inhalt des Ordners unübersichtlich. Viele sortieren Ihre E-Mails anhand der Betreffzeilen oder Absenderadressen. Oft werden die E-Mails über Filtermechanismen in gesonderten Ordner abgelegt. Das ist oft sehr umständlich, besonders wenn mehrere Mailprogramme diesen Filter Mehr lesen...

  • o.graeber

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Hinweise zum Spam- und Viren-Schutz

Die JPBerlin filtert empfangene und gesendete E-Mails nach Spam und Viren. Dazu gehört neben dem Einsatz sogenannter RBL-Checks, durch die bekannte SPAM-versendende Mailserver geblockt werden, auch Greylisting sowie der Einsatz von Textmustererkennung. Die SPAM- und Viren-Mails werden durch die Kombination verschiedener charakteristischer Merkmale mit sehr hoher Sicherheit identifiziert und herausgefiltert. Dieser SPAM-Schutz gilt global für die JPBerlin (ohne Aufpreis). Er kann nicht durch den User individuell angepaßt werden. Mit Abschluss eines JPBerlin-Accounts erklären sich alle JPBerlin-Nutzer mit diesen SPAM-Filter-Maßnahmen einverstanden Mehr lesen...

  • Julia Lehrmann

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Wie kann ich meine E-Mails mit meinem Mailprogramm abrufen?

Für die Einrichung eines E-Mail-Programmes benötigst Du folgende Angaben: Mailserver eingehend (POP3/IMAP) mail.jpberlin.de Mailserver ausgehend (SMTP) mail.jpberlin.de Username z.B. „m.mustermann@jpberlin.de“. Läuft der Account unter einer anderen Domain, so lautet der Loginname i.d.R. „m.mustermann@anderedomain.de“! Mailadresse z.B. „m.mustermann@jpberlin.de“ oder „m.mustermann@anderedomain.de“ Wenn Du Deine Mails über uns versenden möchtest, musst Du „SMTP-AUTH“ aktivieren (Authentifizierungsmethode „nicht verschlüsselt / PLAIN / normal“); je nach Mailprogramm findest Du diese Option auch unter einem Namen wie „Server erfordert Authentifizierung“ – die benötigte Username/Passwort-Kombination ist dabei mit dem Mehr lesen...

  • o.graeber

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Wie kann ich meine E-Mails ohne ein Mailprogramm oder von unterwegs abrufen?

Für Kunden, die auch ohne installierten E-Mailclient Ihre Nachrichten abrufen wollen, haben wir den Webmailer Roundcube bereitgestellt. Der Webmailer benötigt zur Nutzung nur die Kenntnis über E-Mailadresse und zugehöriges Passwort. Hier haben wir noch einige Hinweise und Tipps zur erfolgreichen Nutzung von Roundcube: E-Mailansicht: Es gibt bei den bei uns verfügbaren Designs drei Möglichkeiten, sich seine E-Mails anzeigen zu lassen. Dies ist einstellbar über „Einstellungen“ -> „Postfachansicht“ -> „Layout“ – „Breitbild“ (Drei-Spalten-Ansicht mit E-Mailvorschau rechts): Das ist die häufigste Form Mehr lesen...

  • o.graeber

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