Unser Team

Unser Unternehmen besteht aus zwei Dutzend fest angestellten Mitarbeitern, die sich täglich persönlich um Ihre Wünsche kümmern. Wir haben Auszubildende, lassen unsere Arbeit jedoch nicht von Aushilfskräften oder Dauer-Praktikanten erledigen. Fast alle unsere Kunden lernen uns im Laufe der Zeit persönlich kennen, was die Basis für eine langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit ist, auf die sich jede Seite verlassen kann.

Peer Heinlein

p.heinlein@heinlein-support.de
Tel. 030/40 50 51 – 42.

Peer Heinlein

Geschäftsführer

Mit der JPBerlin fing 1992 für ihn einmal alles an. Heute ist Peer Heinlein Geschäftsführer der Heinlein Support GmbH und ein erfahrener Netzwerk- und Linux-Spezialist. Als Consultant und Dozent berät er Firmen, bildet Administratoren aus und nimmt Prüfungen ab. Als Sicherheits- und Linux-Spezialist ist er international zertifiziert als LPIC-2 des Linux Professional Institute und als Fachbuchautor für Open Source Press hat er mehrere high-end Linux-Bücher veröffentlicht.
Heinlein Support betreibt neben der JPBerlin eine Linux-Akademie in Berlin, an der Administratoren und Postmaster vielfältige Schulungen rund um das Thema Linux finden. Aber auch Linux-Consulting, Support und Server-Management sowie anspruchsvolles Server-Hosting gehören zum Unternehmensportfolio. Neu hinzugekommen sind die Produktlösungen Heinlein Mail-Achiv, Heinlein Anti-Spam und Heinlein IMAP-Server.

Peer Hartleben

p.hartleben@heinlein-support.de
Tel. 030/40 50 51 – 41.

Peer Hartleben

Stellvertreter Geschäftsführung

Seit 2003 gehört Peer Hartleben fest zum Unternehmen und hat lange Zeit den Bereich Heinlein Hosting / JPBerlin geleitet. Für ein paar Kunden ist auch hier auch heute noch der richtige Ansprechpartner. Mittlerweile kümmert er sich aber hauptsächlich um die interne Unternehmensentwicklung und ist als Dozent für unsere Akademie tätig. Der ausgebildete IT-Systemadministrator mit LPIC-1-Zertifizierung begann in den 90ern mit dem Aufbau von Audio-Netzwerken für Rundfunkstationen. Im Jahr 2001 spezialisierte er sich auf Internetdienste unter Linux und Windows. Gemeinsam mit Peer Heinlein veröffentlichte er im Herbst 2007 das Fachbuch „POP3 und IMAP – Mailserver mit Courier und Cyrus“ bei Open Source Press.

Robin Kapellen

Leiter Heinlein Hosting / JPBerlin

Robin Kapellen leitet seit dem Frühjahr 2018 unseren Bereich Heinlein Hosting sowie den Support des Internet-Service-Providers JPBerlin. Damit ist er für den Betrieb und Ausbau unserer zwei Rechenzentrumsstandorte verantwortlich und ebenso für die technische Infrastruktur unseres E-Mail-Anbieters „mailbox.org“.

Unser Team besteht derzeit aus knapp 35 Kollegen. Einige Namen, mit denen Sie vielleicht häufiger zu tun haben, möchten wir Ihnen hier vorstellen.

Oliver Gräber

Technischer Support Heinlein Hosting / JPBerlin

… ist seit über 10 Jahren im IT-Support. Bei der JPBerlin kümmert er sich um Kundenanfragen, Einrichtung, Umzug und Migrationen von Kunden-Webseiten, -Webanwendungen und -CMS-Systemen. Themen rund um Mailinglisten und Mailproblemen werden auch gerne von ihm betreut.
Persönlich erreichbar ist er unter o.graeber@heinlein-support.de.

Sven Meyer

Technischer Support Heinlein Hosting / JPBerlin

…wechselte im Sommer 2018 vom Kundensupport unsere E-Mail-Anbieters mailbox.org ins JPBerlin-Team und freut sich auf Ihre Anfragen. Er ist erreichbar unter sven.meyer@heinlein-support.de.