Wie kann ich meine E-Mails mit meinem Mailprogramm abrufen?

Für die Einrichung eines E-Mail-Programmes benötigst Du folgende Angaben:

Mailserver eingehend (POP3/IMAP) mail.jpberlin.de
Mailserver ausgehend (SMTP) mail.jpberlin.de
Username z.B. „k.mueller@jpberlin.de“. Läuft der Account unter einer anderen Domain, so lautet der Loginname i.d.R. „k.mueller@anderedomain.de“!
Mailadresse z.B. „k.mueller@jpberlin.de“ oder „k.mueller@anderedomain.de“

Wenn Du Deine Mails über uns versenden möchtest, musst Du „SMTP-AUTH“ aktivieren; je nach Mailprogramm findest Du diese Option auch unter einem Namen wie „Server erfordert Authentifizierung“ – die benötigte Username/Passwort-Kombination ist dabei mit dem Mailabruf identisch.

Wenn Du Dich etwas damit auskennst, kannst Du alle Verbindungen jeweils auch SSL/TLS-verschlüsselt nutzen (SMTPs, POP3s, IMAPs). Bei Fragen helfen wir Dir gerne weiter.

  • 26. Juli 2013

  • Gerrit

  • Keinen Kommentar


Kommentar abgeben

Sie müssen eingeloggt sein um zu kommentieren.