Wie kann ich E-Mails automatisch weiterleiten?

Um eintreffende E-Mails an Dein JPBerlin-Konto auf eine andere E-Mail-Adresse zu leiten, musst Du in der Verwaltung eine Weiterleitung einrichten.
Gehe dazu in die JPBerlin-Verwaltung über die Domainübersicht zur Anzeige der E-Mailadressen. Gehe bei der betreffenden E-Mail-Adresse In den Bearbeitungsmodus. Dort erscheint ein Feld für Weiterleitungen, in dem Du die Zieladresse(n) eingeben kannst.

Eintreffende E-Mails werden an die eingetragene(n) E-Mailadresse(n) geleitet. Das hat zur Folge, dass Du Dich nicht mehr mit Deiner JPBerlin-Adresse bei der JPBerlin einloggen kannst. Es wären ja eh keine E-Mails vorhanden, da alle weitergeleitet worden sind. Setzt Du den Haken bei „E-Mails trotz Weiterleitungen auch im Postfach speichern“ wird zusätzlich zur Weiterleitung eine Kopie der E-Mail in Dein Postfach einsortiert. Somit kannst Du Dich wieder bei der JPBerlin einloggen.

  • 26. Juli 2013

  • o.graeber

  • Keinen Kommentar


Kommentar abgeben

Sie müssen eingeloggt sein um zu kommentieren.