Geschichte und Hintergrund

Firmensitz

Gegründet 1989 als es das WWW noch nicht mal gab

gehört die JPBerlin zu den ältesten und erfahrensten Providern Deutschlands und doch – oder gerade deshalb? – agieren wir ganz anders. Wir haben nicht nur einen gänzlich anderen technischen Background als diejenigen, die das Internet erst in den letzten 10 Jahren kennengelernt haben. Wir haben mit der JPBerlin bereits Menschen in aller Welt mit E-Mails und anderen Diensten vernetzt, als das World Wide Web (WWW) noch nicht mal erfunden war. Das kam erst 1992 dazu :-) – und in der Folge bot die JPBerlin als eines der aller-aller-ersten Systeme in Deutschland einen Einwahlzugang ins Internet und das Hosten von Webseiten an.

Sicherheit und Zuverlässigkeit

stehen an oberster Stelle, denn die JPBerlin wird von den Linux-Experten der Heinlein Support GmbH betrieben. Seit über 20 Jahren sind wir auf den sicheren und störungsfreien Betrieb von Servern spezialisiert und haben darum in der Vergangenheit oft Sachen anders gemacht als andere – oder Sichereitstechniken lange vor anderen eingeführt.

Privat und Geschäftskunden

sind bei der JPBerlin natürlich gleichermaßen gern gesehen. Unsere Angebote nehmen Arbeit ab, vermeiden Ärger und bieten eine zuverlässige Infrastruktur für ihre Kommunikation.

Die JPBerlin richtet sich an Privatkunden und kleine/mittlere Geschäftskunden (SoHo / KMU).

Für Enterprise-Geschäftskunden bietet unsere Sparte Heinlein Hosting ein Business-Hosting der Extraklasse. Hier fließen zwei Jahrzehnte Erfahrung in die individuelle Beratung sowie Konzeption individueller Server-Setups unserer Kunden ein.

Wir sind flexibel

denn die JPBerlin betreibt kein Massengeschäft. Darum sind wir nicht auf bestimmte Angebote und Schemata angewiesen. Qualität statt Quantität zählt – und wo Handarbeit noch möglich und üblich ist, sind flexibele und individuelle Lösungen noch das oberste Ziel. Wir können dadurch oft weit mehr als die großen Massenprovider ohne individuellen Support. Testen Sie uns und rufen Sie einfach mal an.

Die Heinlein Support GmbH als Rückgrat

Die JPBerlin wird seit 1992 von Peer Heinlein und heute der Heinlein Support GmbH betrieben – und damit von einem namhaften und in der Szene bekannten Linux- und Security-Spezialisten, der durch mehrere Fachbücher, regelmäßige Publikationen und Vorträge bundesweit bekannt und gefragt ist.

Die Linux Security Consultants der Heinlein Support GmbH beraten europaweit mehrere tausend Unternehmen, Provider und Organisationen in Linux- und Sicherheitsfragen. An unserer Heinlein Akademie wurden in den letzten 10 Jahren rund 1.000 Systemadministratoren mit unserem hochkarätigen Fachwissen und unserer umfassenden Erfahrung ausgebildet.

Und zum Schluß?

Ansonsten seien Sie aber versichert: Wir wissen, was wir tun. In der JPBerlin versammelt sich exklusives Linux-Wissen, das von anderen Firmen und Rechenzentren dankbar bei uns eingekauft wird. Wo andere Firmen Aushilfsstudenten an der Call-Center-Hotline beschäftigen, sprechen Sie bei uns direkt mit den Administrator-Profis.

Die Nutzer der JPBerlin sind so bestens aufgehoben.