Heinlein Support ändert seine Unternehmensstruktur – Abspaltung von Heinlein Hosting/ JPBerlin in eigene GmbH

Liebe Privat- und Geschäftskunden von Heinlein Hosting und der JPBerlin,

als Heinlein Support GmbH sind wir seit über 16 Jahren am Markt, mit unserem Vorläufer JPBerlin sogar schon seit über 30 Jahren! Dabei sind und waren wir schon immer in sehr verschiedenen Geschäftsbereichen aktiv. Schulungen für IT-Administratoren, Linux-Consulting für Unternehmen, individuelles Server-Hosting, Software-Appliances und der Betrieb unserer Provider mailbox.org und JPBerlin zeigen eine große Bandbreite an Standbeinen. Auch wenn sich im Kern vieles um E-Mail und Linux im Rechenzentrum dreht, sind die Geschäftsbereiche und ihre Kunden doch teils sehr unterschiedlich.

Um uns als Unternehmen zukunftssicher aufzustellen und unsere Inhalte und Kompetenzen besser kommunizieren zu können, haben wir unsere verschiedenen Geschäftsbereiche jeweils in eigenständige GmbHs abgespalten. Die Heinlein Support GmbH zieht sich in ihre Rolle als Marke/Mutterfirma/Holding zurück und wird zukünftig zwar als Dachmarke sichtbar sein, aber selbst kaum mehr wirtschaftlich auftreten.

So haben wir von der „Heinlein Support GmbH“ den Geschäftsbereich „Heinlein Hosting / JPBerlin“ und „mailbox.org“ auf eine eigenständige, 100%ige Tochter-Firma namens „Heinlein Hosting GmbH“ abgespalten, die nun unsere Rechenzentren und unsere Provider JPBerlin sowie mailbox.org betreibt.

Die neue „Heinlein Hosting GmbH“ tritt im Rahmen der Rechtsnachfolge in alle bestehenden Lieferanten- oder Dienstleistungsverträge sowie Auftragsdatenverarbeitungsverträge ein. Bitte beachten Sie, dass die ab 1.1.2021 ausgestellten Rechnungen nunmehr rechtlich von der Heinlein Hosting GmbH stammen. Mailadressen, Postadressen und Telefonnummern haben sich nicht geändert.

Unsere Geschäftskunden bitten wir höflich, die Vertrags-, Rechnungs- oder Lieferantenstammdaten ggf. entsprechend anzupassen und bedanken uns dabei recht herzlich für Ihre Mitarbeit und entschuldigen uns für die dadurch entstehenden Aufwände.

Die neuen Geschäftsdaten im Überblick:

Heinlein Hosting GmbH
Schwedter Str. 8/9b, D-10119 Berlin
Deutsche Steuernummer 37/337/50030
Internationale Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE335125423
Handelsregisternummer: HRB 220010 B

Mit Dank und freundlichen Grüßen
sowie den besten Wünschen für ein gesundes 2021,

Ihr Team von Heinlein Hosting / JPBerlin

  • 14. Januar 2021

  • I. Heinlein

  • Keinen Kommentar


Kommentar abgeben

Sie müssen eingeloggt sein um zu kommentieren.