Kein FTP-Zugang – was tun?
Wenn der Zugang über FTP nicht klappt, hat das in der Regel drei Ursachen:
1. FTP-Server ist falsch
2. der Benutzername ist falsch
3. das Passwort ist falsch
zu 1.: Bei uns gibt es mehrere mögliche FTP-Zugänge. Um leichter den richtigen zu finden haben wir auch eine eigene Hilfeseite eingerichtet.
zu 2.: Bei Benutzernamen gibt es folgende Möglichkeiten:
– Kundenkonto
– Domain
– zusätzlicher (eigener) FTP-Zugang
Detaillierte Informationen zu den einzelnen Nutzern haben wir unter dem Artikel zu den FTP-Logins.
Kurz sei hier zu den Namen erwähnt:
– das Kundenkonto kriegen Sie mit Ihrer Rechnung zugesandt
– die Domain als Nutzername ist immer mit vorangestelltem „www“ (z.B. „www.example.com“, oder für Subdomains „www.sub.example.com“)
– eigenerstellte FTP-Nutzer beginnen immer mit der Domain und einem Unterstrich (z.B. „example.com_mustername“)
zu 3. Ob das verwendete Passwort korrekt ist, lässt sich leicht über unsere Verwaltung testen (https://jpberlin.de/verwaltung):
Gibt man dort einen der unter „zu 2.“ genannten Benutzernamen ein und das vermutete Passwort, muss man auch zur Verwaltung Zugang erhalten. Gibt das System jedoch „ “ zurück, ist entweder das Passwort verkehrt (für FTP und Verwaltung) oder der Nutzername (beispielsweise wenn die Domain bei uns nicht hinterlegt ist).
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25. Juni 2018
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o.graeber
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