Sicherheitssektorreformen …in einem wachsenden Markt…

Über den sehr skurrilen Email-Verteiler deutscher Jung-Politologen im Bereich Internationale Beziehungen laufen regelmäßig Stellenanzeigen, welche einen Eindruck davon vermitteln, mit welchen Themenschwerpunkten und Perspektiven man heute einen Job bekommt. Sehr häufig geht es dabei um “Beratung” im Bereich Sicherheitspolitik, tatsächliche Forschung scheint hingegen kaum gefordert zu sein. Folgende Stellenausschreibung des “einzige[n] privatwirtschaftliche[n] Unternehmen[s] als Anbieter von SSR-Beratung im deutschsprachigen Raum”, der Result Group GmbH, richtet sich zwar nicht in erster Linie an junge Politologen, ist aber trotzdem interessant:

Liebe Listenmitglieder,

die Result Group sucht für ihren Expertenpool im Themenfeld Sicherheitssektorreform/ Security Sector Reform noch geeignete Bewerber.

Governance Security Solutions ist ein schnell wachsender Unternehmenszweig der Result Group (http://www.result-group.com/governance-security-solutions.html). Wir bieten ein breites Portofolio von Dienstleistungen im Bereich Sicherheitssektorreform (Security Sector Reform, SSR) an, wobei wir uns inhaltlich auf die OECD-DAC Regulierung berufen. In einem wachsenden Markt ist die Result Group GmbH das einzige privatwirtschaftliche Unternehmen als Anbieter von SSR-Beratung im deutschsprachigen Raum.

Um unsere Dienste auf sehr hohem Niveau anzubieten und den Erfordernissen eines expandierenden Marktes Rechnung zu tragen, sind wir bemüht unseren Expertenpool weiter auszubauen.
Gerne nehmen wir folgende Profile auf:

Juristen (ehemalige Staatsanwälte und Richter), Berufssoldaten und Polizeibeamte mit Auslandserfahrung, ehemalige Angehörige internationaler Organisationen/Entwicklungsdienste, Verwaltungsfachleute verschiedener Ebenen, Parlamentsreferenten, Wirtschaftsberater, Journalisten, Wissenschaftler mit Bezug zur SSR-Thematik.

Kandidaten für den Pool sollten folgenden Anforderungen entsprechen:

- Mindestens sieben Jahre Berufserfahrung
- Längere Arbeitsaufenthalte in Entwicklungs- und Schwellenländern
- Ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich von Justiz- und
Sicherheitssektor
- Bereitschaft zu Dienstreisen
- Teamfähigkeit

Bewerbung

Das Verfahren ist einfach:
- Laden Sie das EU CV Formular herunter
(www.result-group.com/fileadmin/user_upload/bilder/EU_CV_template.doc)
- Füllen Sie das EU Formular aus
- Wir bevorzugen CVs in englischer Sprache, deutsche CVs werden jedoch
akzeptiert
- Senden Sie uns Ihren CV per E-Mail (expertenpool@result-group.com)

Die vertrauliche Behandlung Ihrer Daten wird garantiert.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Das Result Group Team

Result Group GmbH
Luise-Ullrich-Str. 8
D-82031 Grünwald b. München

Tags: , ,

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.