Wie passe ich meine Rechnungsdaten an?

An welche Adresse und auf welchem Wege Du Deine JPBerlin-Rechnungen bekommst, legst Du in den Einstellungen Deines Accounts selbst fest.

Ob und wie man seine Rechnungen bekommt, hast Du als Nutzer dabei selbst in der Hand. Die Möglichkeiten reichen von „Adresse des Kundenkontos“ über eine „gesonderte Rechnungsanschrift“ bis zur Auswahl ob der „Versand per E-Mail“ oder „per Post“ erfolgen soll.

Standard

Bei Einrichtung eines neuen Kundenkontos erhältst Du auch eine zugehörige E-Mailadresse NUTZERNAME@jpberlin.de. An diese Adresse gehen standardmäßig auch alle Deine Rechnungen.

Weiterleitung

Falls Du die Adresse des Kundenkontos nicht nutzen möchtest, kannst Du in unserer Verwaltung eine Weiterleitung auf eine beliebige E-Mailadresse einrichten. Damit gehen dann alle Rechnung auch oder nur ,– je nach Einstellung, an diese Weiterleitung.

Rechnungs-E-Mailadresse

Bei den Rechnungsdaten lässt sich ebenfalls eine E-Mailadresse hinterlegen, im Feld Rechnungsmail. Ist dieses Feld befüllt, gehen Rechnungen weder an die E-Mailadresse Deines Kundenkontos noch an Deine Weiterleitung, sondern lediglich an diese Rechnungsmailadresse. 

Versandart

Bei den Rechnungsdaten lässt sich ebenfalls einstellen, ob Du die Rechnungen per E-Mail oder per Briefpost erhalten möchtest. Wähle Hierfür bitte bei Versandart „E-Mail“ oder „Post“. Der Postversand verursacht für uns zusätzliche Kosten, weshalb wir hier einen Unkostenbeitrag für jede versendete Rechnung erheben.

Rechnungs-/Versandadresse

Standardmäßig erfolgt der Postversand an die Post-Adresse Deines Kundenkontos bzw. erscheint diese Adresse im Adressfeld der Rechnungen. Diese Adresse lässt sich bei den Rechnungsdaten ebenfalls anpassen:

Klicke dazu nach dem Login im Dashboard auf "ZUR ACCOUNTVERWALTUNG" und klicke danach auf das Stiftsymbol im rechten oberen Eck in der Informationen Box. Hier kannst Du bei "Rechnungsanschrift=Accontanschrift" den Haken entfernen und eine Rechnungsadresse angeben.

 



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