Passwort ändern

Gerade, wenn man ein Passwort neu erhält, ist es aus vielerlei Gründen unerlässlich, dieses auch zu ändern (z.B. unverschlüsselte Übertragung, dem Support ist das Passwort sonst bekannt usw.).

Bei JPBerlin ist das Ändern des Passwortes für Kundenkonto (Account), Domain oder eigene E-Mailadresse daher über unsere Verwaltung (https://jpberlin.de/verwaltung/) leicht möglich. Nach dem Login mit dem Account öffnet sich das „Dashboard“ mit dem Auswahlmenü. Hier klicke bitte zur weiteren Datenbearbeitung „ZUR ACCOUNTVERWALTUNG“ an.

(Die restlichen Punkte dienen ausschließlich zur autorisierten Auftragserstellung bzw. Anfrage an den Support.)

Bei Accounts im nächsten Fenster, bei allen anderen Logins sofort, öffnet sich dann das Übersichtsmenü des jeweiligen Objektes mit der Informationsbox links im Bild.

Nach dem Klick auf das Stiftsymbol im rechten oberen Eck der Informationsbox gelangst Du in den Änderungsmodus.
Ganz unten kommt der Bereich zur Passwortänderung. Dort kann entweder ein eigenes Passwort eingegeben werden oder Du kannst Dir per Klick auf das Zahnradsymbol neben der Eingabezeile ein sicheres Passwort automatisch erzeugen lassen.

Mit Klick auf den grünen „Speichern“-Button wird das Passwort letztendlich übernommen.

Noch ein Hinweis:
Neben dem Zahnradsymbol befindet sich noch ein Auge/durchgestrichenes Auge. Mit Klick darauf lässt sich das Passwort auch unkenntlich machen bzw. das unkenntliche Passwort anzeigen. Das ist aber nur möglich, solange man das Passwort noch nicht gespeichert hat.

  • 7. August 2018

  • o.graeber

  • Keinen Kommentar


Kommentar abgeben

Sie müssen eingeloggt sein um zu kommentieren.