Unsere Notfall-Hilfe mal anders: Spende an Ärzte ohne Grenzen

Liebe Kunden und Geschäftspartner,

die erschreckenden Bilder der Zerstörung auf den Philippinen, die der Taifun Haiyan dort hinterlassen hat, zeigen deutlich, dass nun ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Die traditionelle und oft auch sehr symbolbehaftete Spendenzeit vor Weihnachten steht kurz vor der Tür — doch solange kann hier nicht gewartet werden.

Wie immer helfen wir dann, wenn’s Not tut und so haben wir heute bereits eine Spende von 5.000 Euro an die internationale Organisation Ärzte ohne Grenzen e.V. überwiesen.

Die Bundesregierung hat bislang gerade mal bescheidene 1 Million EUR versprochen — jetzt fehlen nur noch 199 andere Unternehmen, die mit einer eigenen 5000-EUR-Spende gemeinsam mehr auf die Waage bringen.

Ärzte ohne Grenzen ist, nach eigenen Angaben, in den nächsten Tagen mit über 100 Mitarbeitern vor Ort, darunter Ärzte, Pflegekräfte, Logistiker und Psychologen. Die Organisation sendet außerdem mehrere hundert Tonnen Hilfsgüter, wie medizinisches Material zur Wundbehandlung, Medikamente, Tetanus-Impfungen sowie Zelte und Hygiene-Kits, auf die Philippinen.

Wir haben seit Jahren ein enges Verhältnis zu „den Ärzten“, denn wir sind seit vielen Jahren für Hosting und Betreuung wichtiger Webserver — so auch des Spendenservers — der Ärzte ohne Grenzen zuständig. Wir freuen uns, dass wir hier mit Geld, aber auch mit eigenem Rat & Tat den Helfern beim Helfen helfen können.

Gerne möchten wir auch Sie auf diesem Wege einladen, den „Ärzten“ eine eigene Spende zukommen zu lassen. Es ist ganz einfach

Herzliche Grüße,
Das Team von Heinlein Support und der JPBerlin

Weihnachtsspende

  • 12. November 2013

  • I. Heinlein

  • Keinen Kommentar


Kommentar abgeben

Sie müssen eingeloggt sein um zu kommentieren.