Home Preise Intern Kontakt FAQ
Navigation: FAQ
Wichtige Links
Volltextsuche
Aktueller Status
Alles OK.
Der JPBerlin-Support

Telefon: 030/40 50 51 - 20
(Mo-Fr 9-18 Uhr)

support@jpberlin.de (Mo-So)

Wie kann ich eine Domain registrieren?

Die JPBerlin registriert neben deutschen de-Domains und internationalen com/net/org/biz/info-Domains auf Anfrage auch fast alle weltweit frei verfügbaren anderen Domains.

Gerne kannst Du bei uns Deine Wunschdomain bestellenn. Sie wird i.d.R. binnen 24 Stunden online sein. Die Registrierung von Domains kostet Geld, das auch wir an die Registrierungsstellen bezahlen und darum entsprechend in Rechnung stellen müssen
zur Preisübersicht

Bei Fragen hierzu einfach eine E-Mail an: support@jpberlin.de

Für die Registrierung einer Domain benötigen wir folgende Angaben:
  • JPBerlin-Accountname
  • Domainname
  • Name, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse des Domaininhaber
  • Name, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse des Admin-C


zurück zur Übersicht


nach oben
Sicherheitslücke in Timthumb macht Blogseiten angreifbar

Eine Sicherheitslücke in dem Dienstprogramm Timthumb für Wordpress kann genutzt werden, um Wordpress-Blogs zu manipulieren. Der Entdecker der Sicherheitslücke stellt ein Patch zur Verfügung, der Entwickler will den Fehler korrigieren.

Quelle: http://www.golem.de/1108/85446.html

Hintertür in populären WordPress-Plug-ins

Eine in drei populären Plug-ins entdeckte Hintertür hat die WordPress-Entwickler dazu bewogen, alle Passwörter für WordPress.org zurückzusetzen und den Zugriff auf die Erweiterungsrepositories zu sperren. Wie die Hintertüren in AddThis, WPtouch und W3 Total Cache gelangt sind, ist noch unklar.

Bislang nimmt man an, dass nicht die Entwickler selbst sie eingebaut haben, sondern Angreifer an deren Zugangsdaten für die Konten gelangt sind und im Repository den Code manipulierten. Wie die Unbekannten an die Daten gekommen sein könnten, schreiben die Betreiber von WordPress.org nicht. Man untersuche den Fall derzeit noch, sicherheitshalber habe man jedoch ein Passwort-Reset durchgeführt – dies betrifft auch die Seiten bbPress.org und BuddyPress.org.

Die Backdoors in den Plug-ins sollen sehr gut getarnt gewesen sein. Die WordPress-Entwickler haben die alten Versionen ohne Backdoor in die Repositories wieder zurückgespielt. Wer die genannten Plug-ins nutzt und in den letzten Tagen aktualisiert hat, sollte die Update-Seite erneut besuchen und die dort angebotene Version erneut installieren. Damit sollen die potenziellen Backdoors wieder aus dem System verschwinden – sofern ein Angreifer nicht bereits ins System eingedrungen ist und weitere Zugänge etabliert hat. (dab)

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hintertuer-in-populaeren-WordPress-Plug-ins-1265218.html

E-Mail-Injection

Immer mehr Webseiten mit Mailformularen werden von Spammern zum Versand von unerwünschten Mails missbraucht. Wie das funktioniert und was man dagegen tun kann...

mehr

Automatischer SPAM-Filter
Automatischer SPAM-Filter

In der JPBerlin ist ein automatischer SPAM-Filter für jeden Mailaccount aktiv. Mit Beantragung eines Kontos erklärt sich der Nutzer mit diesem SPAM-Schutz ausdrücklich einverstanden.

mehr

© 2011 Heinlein Professional Linux Support GmbH / JPBerlin / Peer Heinlein. Alle Rechte vorbehalten. Impressum.